Leseprojekt 2a

In der Klasse 2a spielt das Lesen eine ganz besondere Rolle!

Das Projekt "Leserolle" sorgte in der Klasse 2a für große Aufregung, denn es wurde nicht nur intensiv gelesen, sondern eifrig geschrieben und künstlerisch-kreativ gearbeitet.

Nach eigenem Leseinteresse hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, in der Schulbibliothek Jugendromane auswählen und parallel zur Lektüre Aufgaben zu lösen. Die Rolle selbst wurde außen passend und ansprechend zum Buch gestaltet, so dass sie neugierig auf den Inhalt macht. Dass dabei wahre Unikate entstanden sind, zeigen sehr eindrucksvoll die Arbeiten der Gewinnerinnen Amelie Bierbaum, Eva Maria Neubauer und Lilly Szambor. Herzlichen Glückwünsch!

2a

Ein Dankeschön geht auch an die Buchhandlung Nentwich, die die Buchpreise zur Verfügung gestellt hat! 

Prof. Döller

Tags