TIES PARADISE gewinnt den JUNIOR Landeswettbewerb

Die „Juniors“ der 7. Klasse konnten am 2. Juni beim Landeswettbewerb den 1. Platz erringen.

 

Nachdem am 28. Mai der Geschäftsbericht mit einem Umfang von 10 Seiten sowie die Pitch-Aufnahme mit einer Dauer von 4 Minuten (inkl. Video, in dem das Nähen der Krawatte gezeigt wurde) abgegeben worden waren, stellten sich die Junioren den Fragen von fünf Juroren. Der Landeswettbewerb fand am 2. Juni online statt, Herr Schnitter von der Wirtschaftskammer Burgenland moderierte die Veranstaltung, die Juroren wurden via Teams aus dem Festsaal der Wirtschaftskammer zugeschaltet. 

Das Interview dauerte ca. 15 Minuten und beinhaltete Fragen zu den Unternehmenszielen, zum Zielpublikum, zu den Finanzen, zur Preiskalkulation. Von großem Interesse für die Jury war außerdem, wie es den „Juniors“ beim Projekt gegangen ist und was sie persönlich für sich lernen bzw. mitnehmen konnten.

Besonders positiv wurde die Gestaltung der Homepage und des Online-Shops hervorgehoben (für die Felix Scheriauverantwortlich zeichnete).

Als um 11.20 Uhr der Sieger verkündet wurde, kannte die Freude der „Juniors“ keine Grenze – hatte sich doch der große Einsatz und die vielen Stunden in der Freizeit ausgezahlt!!

Als Gewinn erhalten die Junioren einen Pokal und einen € 300-Gutschein, und sie dürfen das Burgenland beim Bundeswettbewerb am 22. Juni vertreten. 

Der Coach Mag. Sabine Krammer ist zu Recht sehr stolz auf die zwei Mädchen und vier Burschen, die die JUNIOR-Company so hervorragend geführt und überzeugend präsentiert haben.