Italienisch

Pizza, pasta, ravioli, risotto, mozzarella, prosciutto? Gucci, Dolce&Gabbana, Armani? Ferrari, Alfa Romeo, Lamborghini?

Bild entfernt.

Über die hervorragende italienische Küche, die Top Modelabels oder die sportlichen Autos findet für viele der erst Kontakt mit der italienischen Kultur statt. Wer aber anstatt nur gut italienisch zu essen, schöne italienische Kleider zu tragen oder schnittige italienische Autos zu fahren auch die italienische Sprache können will, hat dazu im Italienischunterricht an unserer Schule die Möglichkeit. Ab der 5. Klasse geht es bei uns um mehr als „amore, motore nel cuore“ etc. Anfangs wird man im nächsten Italienurlaub auf die Frage „Che cosa desidera?“ nicht mit einem verlegenen Lächeln sondern mit „Un caffè affogato, per favore“ antworten! Mit viel Freude, Elan und Begeisterung versuchen wir, unseren Schülern den Weg hin zur Kommunikation mit vielleicht mal späteren Geschäftspartnern zu ebnen oder im Italienurlaub mehr zu verstehen als Pizza und Pasta. Basta!