TIES PARADISE – Produkte mit Qualität, Regionalität und Eleganz

Die „Ties Paradise Junior Company“, die von 6 Schülern der 7. Klasse seit Oktober 2020 geführt wird, wird bald das Geschäftsjahr beenden – ein Jahr, das von Corona geprägt war, wodurch sich die „Jungunternehmer“ jedoch nicht entmutigen ließen.
Momentan werden der Geschäftsbericht sowie der Jahresabschluss erstellt. Zeitgleich laufen die Vorbereitungen auf den Landeswettbewerb, der am 2. Juni 2021 online stattfinden wird.
Durch den erfolgreichen Verkauf von Krawatten und Schals (inkl. Masken) und den Verkauf von Krawatten, die mit speziellen Designs selbst bemalt wurden, konnte die Firma einen Gewinn erwirtschaften. Der Gewinn wird an die Anteilscheineigner am Ende des Schuljahres ausbezahlt werden.
Genäht werden die Krawatten von Frau Gabriele Pastler (Modeatelier) aus Leithaprodersdorf, die Schals und Masken wurden von Mitarbeiterinnen aus Müllendorf und Wien angefertigt. Die Baumwollstoffe für unsere Produkte stammen aus Wien und Wr. Neustadt.
Unsere Sponsoren, Weingut Mad, Stadtgemeinde Eisenstadt und Raiffeisen, haben uns tatkräftig unterstützt – wobei wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken möchten.
So ist beim Kauf einer Krawatte ein Gutschein im Wert von € 10,- (wahlweise vom Weingut Mad bzw. von der Stadtgemeinde Eisenstadt) inkludiert.
An zwei Freitagen im Mai bekamen wir die Möglichkeit, am Bauernmarkt in der FUZO in Eisenstadt unsere Produkte anzubieten. Auch Bürgermeister Mag. Thomas Steiner besuchte unseren Stand (s. Fotos).
Sollten Sie nun den Wunsch verspüren, noch schnell eine Krawatte oder einen Schal zu bestellen, können Sie das gerne auf unserer Website www.ties-paradise.at tun.
 
Ihr Ties-Paradise Team
Lukas Janisch, Florentina Fuith, Genet Glass, Niklas Hauz, Felix Scheriau, Nikolaus Vrba
Coach Mag. Sabine Krammer