Kinder

Taschengeldspenden - Kleingeld für Bolivien

Als Reaktion auf die Überweisung der "Taschengeldspenden" der Adventzeit, die unter dem Motto "Kleingeld für Bolivien" standen, hat uns Schwester Clara Erlbacher folgende Zeilen übermittelt:
Liebe Schülinnen und Schüler des Gymnasiums der Diözese Eisenstadt!
Heute komme ich mit einem ganz grossen Dank zu Euch für die so wertvollen 141,52 Euro, die Ihr erspart habt, um den Kindern unseres Kinderheimes zu helfen. Einen extra grossen Dank der 3a Klasse, aber jeder Euro auch der anderen Klasse ist für uns wertvoll und eine grosse Hilfe.

Karitative Hütte in Eisenstadt für Mütter & Kinder in Not 👩‍👧❤️

Am 6. Dezember 2022 haben die Schüler*innen der 3C, der 4C und der 7. Klasse des Gymnasium der Diözese Eisenstadt - Wolfgarten die Karitative Hütte am Christkindlmarkt 😇🎄 in Eisenstadt betreut. Dabei wurde ein großartiger Reinerlös von stolzen 2.127,05 Euro eingenommen und an Dora Windisch, Leiterin des Caritas Mutter-Kind-Hauses in Wimpassing an der Leitha übergeben.

Holocaust History Project

Gewaltprävention heißt auch aus der Vergangenheit lernen. Angeleitet von Frau Daniela Ebenbauer-Moszkowicz/Dadieu, Tochter eines jüdischen Vaters, der als einziger von sieben Geschwistern Auschwitz überlebte und einer Mutter aus einer deutsch-nationalen Familie, begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 4C Klasse mit interaktiven Methoden unter Einbeziehung ihrer Meinungen, Fragen, Zweifel auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. „Wäre Holocaust heute möglich?“, Was ist der Nährboden für Gewalt?

Weihnachtsfeier THS

Es weihnachtet sehr – auch im Wolfgarten! 🎄✨ Am Donnerstag fand die Tagesheim-Weihnachtsfeier mit selbstgestaltetem Programm der SchülerInnen statt. Neben musikalischen Einlagen und Texten stimmten wir uns mit einer kurzen Wanderung auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein. 👼

Weihnachtsturnier

Raphael Federer (8A), Sebastian Klikovits (8A) und Ben Jakl (7A) haben sich die Mühe gemacht und ein Weihnachtsturnier organisiert. Mit großer Freude stellte jede Klasse eine Mannschaft und diese spielten mit Elan den ganzen Vormittag. ⚽️🏆 
Wir gratulieren:
1. Platz: 4C
2. Platz: 4B
3. Platz: 3C

Auch die Oberstufe lieferte sich danach ein spannendes Duell. 🤘🏅

Futsal-Landesfinale

Wölfe holen bei Futsal- Landesfinale 5. Platz!
In der Vorrunde landete unser Team hinter den späteren Finalisten BRG Neusiedl und Oberschützen auf Platz 3. Im Spiel um Platz 5/6 netzten wir in letzter Sekunde zum 2:1 und holten dadurch den 5. Platz. Gratulation an das ganze Team💪.
Endstand:
1. BRG Neusiedl
2. Oberschützen
3. Theresianum
4. MS Neusiedl
5. Wolfgarten
6. St. Michael
7. Kohfidisch
8. Kobersdorf

Weihnachtsgottesdienst

Heute fand unser vorweihnachtlicher Gottesdienst im Dom statt, der von unserem Chor musikalisch begleitet wurde! Wir danken allen Mitwirkenden und sammeln nochmal Energie für die letzten paar Schultage des heurigen Jahres - bald dürfen wir uns in die Weihnachtspause verabschieden 💫