Kinder

Sicherheit an Schulen

Sicherheit an der Schule ist auch bei uns ein wichtiges Thema. Letzte Woche war Kontrollinspektorin Claudia Schöffauer an der Schule zu einem ausführlichen Gespräch, der Sicherheitsbeauftragte Revierinspektor Niklas Pleva hält ebenso regelmäßigen Kontakt mit unserem Gymnasium.

Neue Bilder im Speisesaal 📸

Schülerinnen der 4b und der 5a nutzten im Unterricht bei Prof. Bukits mit Acrylfarben auf Leinwand, um neue Bilder für den Speisesaal zu malen. Marlena Baumgartner und Zsilla Madeleine versuchten sich an Santorin, Viola Pichlbauer und Iris Markovits malten Rio de Janeiro. Paris in Acryl kreierten Isabel Geiselhofer und Klara Streit.

Karaoke-Wettbewerb Grajam 2026

Beim burgenlandkroatischen Karaoke-Wettbewerb Grajam 2026, organisiert vom HKD, standen junge Talente aus dem Burgenland im Rampenlicht. Unter ihnen auch Matthias Ulber, Schüler des Kroatischunterrichts, begleitet von seiner Lehrerin Prof. Aleksandra Döller und Fans (Bild). Mit „Moj lipi anđele“ von Oliver Dragojević sowie dem Volkslied „Daj mi, daj“ begeisterte er das Publikum. Herzlichen Glückwunsch!

Leo 2.0

Die Installation Leo 2.0 des burgenländischen Künstlers Thomas Sailer wird aktuell bei uns im Schulhaus ausgestellt und rät zum Nachdenken über Hass und Mobbing im Netz ein - ein Thema, das für unsere Jugendlichen präsenter denn je ist! Die Schüler:innen der 2b und der 7. Klasse setzen sich künstlerisch damit auseinander und seit dieser Woche können auch schon die ersten fertigen Werke im Meditationsraum bestaunt werden!

Leo 2.0 startete seine Tour bei uns im Haus und wird im Laufe des Schuljahres auch Halt an weiteren Bildungsinstitutionen im Bezirk machen.

Exkursion 2a und 2c

Diesen Dienstag verbrachten die Schüler:innen unserer 2a und 2c gemeinsam in Wien, um die ägyptische Sammlung im Kunsthistorischen Museum zu besuchen. Neben einer spannenden Führung durch die ägyptische Geschichte bewunderten viele Schüler:innen, die zum ersten Mal zu Besuch waren, auch das wunderschöne Gebäude! Gemeinsam ließen wir den Tag bei bestem Wetter im Burggarten ausklingen. ☀️