Kinder

ARTvent-Wettbewerb

Wir freuen uns sehr, dass zwei Schülerinnen unserer Schule beim diesjährigen ARTvent-Wettbewerb der Bildungsdirektion hervorragende Plätze belegten. Melodie Labudz aus unserer 1c belegte den 4. Platz und der Entwurf von Nora Lanz aus unserer 4a konnte die Jury überzeugen - wir gratulieren zum ersten Platz!

Lehrausgang - 2b

Bei einem winterlichen Lehrausgang durch den Schlosspark wanderte unsere 2b auf den Spuren von Charles Moreau, dem Architekten und Landschaftsplaner des Parks. Das dritte Adventwochenende startete für die Schülerinnen und Schüler bei einem kurzen Besuch am Christkindlmarkt. 💫

🏑 Landesmeister im Hallenhockey! 🏆

Unser Unterstufenteam der Burschen ist Landesmeister und fährt zur Bundesmeisterschaft!

Mit einer beeindruckenden Teamleistung holten sich unsere „Wölfe“ den Landesmeistertitel im Hallenhockey. In 4 Spielen sammelte das Team 10 Punkte, blieb ungeschlagen und ließ mit einem Torverhältnis von 5:0 keinerlei Zweifel an seiner Dominanz.

Sowohl mit Ball als auch gegen den Ball überzeugten die Spieler durch Kampfgeist, technische Stärke und beeindruckenden Teamzusammenhalt.

"Frieden schaffen"

Das Forum „Gewaltfreies Burgenland“ richtete im Jahr 2025 unter dem Motto „Frieden schaffen“ den Literaturwettbewerb „Goldenes Kleeblatt gegen Gewalt“ aus.
Der nun veröffentlichte Sammelband enthält auch die Texte unserer Schülerinnen:

Exkursion nach Sopron

Im Zuge des grenzüberschreitenden Interreg-Projekts "borderfuture. Grenzen überwinden - Zukunft gestalten!" besuchte die 5. Klasse gemeinsam mit den Klassensprechern der 4c den Gedächtnispark zum Fall des Eisernen Vorhangs in St. Margarethen/Fertörákos. Vorträge und ein gemeinsames Quiz mit unseren Partnerschüler:innen aus Sopron bildeten die Grundlage für weitere Begegnungen.

Englisches Theater in Wien!

Am 27. November besuchten die 5. und 6. Klassen “A Christmas Carol”, ein sehr bekanntes Theaterstück aus dem 19. Jahrhundert, bei welchem ein alter Mann, der kaum Freude am Weihnachtsfest hatte, von drei Geistern besucht wurde—Vom Geist der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Nach dem Theaterbesuch verbrachten wir noch einige Momente am Weihnachtsmarkt am Wiener Hauptbahnhof. Wir hoffen, dass wir das Theaterstück auch nächstes Jahr wieder besuchen dürfen! —Leah & Niko S., 5a