Reifeprüfung am Wolfgarten

Heute war es so weit. Um 8 Uhr Ortszeit kamen die Maturantinnen und Maturanten zur Schule, um den ersten gemeinsamen Covid-Test der Maturatage zu machen. Getestet wird an jedem Prüfungstag: alle Maturantinnen und Maturanten und alle Lehrerinnen und Lehrer, die die Matura beaufsichtigen, werden so engmaschig getestet, damit die Matura auch wirklich reibungslos ablaufen kann!

Bereits am Vortag bereitete die Klassenvorständin, Mag.a Alice Schmit, die Prüfungsräume vor und stellte eine Jause sowie Stifte bereit. 
Der Weltladen bereitete den Maturantinnen und Maturanten ebenso eine Überraschung und lieferte eine „FAIRStärkung“ in Form von Eistee und Schokolade.
Halb 9 war Prüfungsbeginn. Um 8:30 Uhr wurden die versiegelten Umschläge mit den Deutsch-Maturaangaben geöffnet. Eifrig machten sich die 26 Maturantinnen und Maturanten ans Werk. Nach sechs Stunden waren sie dann fertig.
Morgen Freitag geht es in die nächste Runde – Mathematik. Wir wünschen 'unseren Großen' weiterhin alles Gute!

bild

bild

bild