Verleihung der „Bischof DDr. Stefan László-Preise“

Im Zuge des Symposiums “Christsein im Donauraum“ erhielten zwei Absolventinnen unserer Schule für ihre Vorwissenschaftliche Arbeiten den „Bischof DDr. Stefan László-Förderpreis 2022“, der heuer dreimal vergeben wurde.
Geehrt wurden Florentina Fuith für ihre Arbeit „Zwangssterilisationen im Nationalsozialismus. Ursachen und Auswirkungen auf Menschen aus dem Burgenland.“ (betreut von Herrn Prof. Straßl) und Genet Glass für ihre Arbeit „Auswirkungen von Diskriminierung im Kindesalter.“ (betreut von Frau Prof. Wieser).
Dr. Martin Bolldorf, Präsident der Bischof László-Gesellschaft hob die hohe Qualität der Arbeiten hervor und Diözesanbischof Dr. Ägidius J. Zsifkovics brachte seine Wertschätzung mit der Hoffnung zum Ausdruck, „dass von hier aus neue Impulse ausgehen“.
Herzliche Gratulation!